Eisvogel

Sippenname: Eisvogel
Geschlecht: weiblich
Sippenalter: 10-12
Sippenleiter/in: Alba Kemmer, Lilian Mackert & Alina Krüger
Sippenstunde:
Dienstag, 15:30 bis 16:30 Uhr

Hallo! Wir sind die Eisvögel, das heisst, wir sind eine Gruppe Sipplinge im Alter von 10 bis 12 Jahren – alles Mädchen! Wir treffen uns einmal in der Woche dienstags in unserem Pfadiheim in der Ringgasse.

Wir basteln, toben, singen, und oft machen wir draußen irgendwas, z.B. eine Schatzsuche mit Waldläuferzeichen durch Ober-Ingelheim, oder einen Wer-macht-am-Schnellsten-ein-Lagerfeuer-an-Wettbewerb …

Manchmal müssen wir auch das Heim putzen, na ja, muss auch sein. Wir waren auch im Altersheim singen und gerade haben wir eine Außerirdischen-Meutenstunde gehabt.

Wir fahren immer im Juni zum Meutentag oder auch zur Novemberfahrt mit allen anderen aus unserem Stamm. Wenn Du Lust hast, mitzumachen, dann komm einfach mal vorbei!