Weitblick- Das Bundeslager2017

Vom 27.07-05.08.17 waren wir auf dem VCP-Bundeslager in Wittenberg. 11 Tage lang waren wir auf den Spuren Martin Luthers unterwegs.Zusammen mit Pfadfindern aus ganz Deutschland und dem Ausland haben wir an Workshops teilgenommen, einen Gottesdienst genossen, Wittenberg unsicher gemacht und ganz viel Spaß gehabt.

Unser persönliches Highlight war ein zwei Tages Ausflug nach Berlin, mit unseren befreundeten Pfadfinderstämmen aus Berlin-Kreuzberg und Lechrain. Der, von unserem ehemaligen Stammesmitglied Simon Dürsch neugegründete Stamm, aus Berlin-Kreuzberg hat uns sehr Gastfreundschaftlich behandelt und wir haben viel von unseren Erfahrungen und Wissen geteilt.

Wir hatten eine wundervolle Zeit und freuen uns schon auf das nächste VCP-Bundeslager.