Unser Heim

Wir haben das große Glück, ein eigenes Pfadfinderheim samt großem Außengelände hinter der Burgkirche in Ober-Ingelheim (Ringgasse 20, 55218 Ingelheim) zur Verfügung zu haben. Es wurde 1955 eigens von den Gründungsmitgliedern unseres Stammes gebaut und zuletzt im Sommer 2013 aufwändig renoviert.

Unser Heim besteht aus einem großen Aufenthaltsraum, einem kleineren Roverräumchen, einer Küche sowie Damen- und Herrentoiletten. Tische und Bänke zum Arbeiten, gemütliche Sessel und Sofas, Herd, Backofen, Kühlschränke, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher und ausreichend Geschirr sind nutzbar.

Draußen findet man eine Feuerstelle, einen Unterstand für Feuerholz, unsere Nebengebäude zur Unterbringung unseres Materials, einen Unterstand mit Mülltonnen, Rasenmäher etc. und natürlich viel Platz zum Spielen.

Wir vermieten unser Heim gerne auch an andere Pfadfinder!

Bei Interesse richtet Euch an: heimwart@vcp-ingelheim.de

Antrag auf Heimmietung

Ein Gedanke zu „Unser Heim

1. Lolly

Der Stamm ist echt cool. Das beste Lager ist und bleibt das Sommerlager 2016. Natürlich sind alle anderen Lager auch echt spitze. Deshalb großes Lob an alle Lagerleitungen so wie auch an die Stammesführer.
    Euer Sippling:
    LOLLY;).