2011: Nacht der offenen Kirchen

Das hat Spass gemacht!“ darüber waren sich alle einig, die sich am Freitag, den 19. August 2011, abends an der Burgkirche in Ober-Ingelheim versammelt haben, damit unser Stamm Ottheinrich von der Pfalz bei der diesjährigen „Nacht der offenen Kirchen“ als Gemeindejugend der Burgkirchengemeinde wieder einmal Präsenz zeigt.

Den vielen, vorallem älteren Besuchern wurde Stockbrot und Tschai gereicht und manches Gespräch mit Ehemaligen wurde geführt, die sich beim Anblick von Kluft, Lagerfeur und Stammesfahne an ihre eigene „gute alte Zeit“ im Stamm erinnerten – damals, als es noch die CP (Christliche Pfadfinderschaft) war….

Schließlich steht unser 55. jähriges Stammesjubiläum am 10. September 2011 vor der Tür!

Das Geländespiel rund um die Burgkirche wurde leider wenig genutzt, da insgesamt kaum Kinder zur Eröffnungsveranstaltung gekommen waren, aber die wenigen, die da waren, fanden unser Programm „..das Beste, was wir je gemacht haben!“ – nun, wenn das kein Lob ist?!

Es herrschte einfach gute Stimmung und wir haben ein stimmungsvolles Bild abgegeben, daher an dieser Stelle nochmal Danke schön an alle Stammesmitglieder, die an diesem Abend gekommen sind!

Bilder und Artikel von Coralie Kodron