2012: Novemberfahrt

Wir sind wieder da!

Mit über vierzig (!) Stammesmitgliedern haben wir ein verregnetes Wochenende im evangelischen Gemeindehaus in Essenheim verbracht, und es war wieder einfach nur lustig! Zuerst haben uns viele nette Eltern hingefahren (DANKE an dieser Stelle!) und uns dann zurückgelassen, wo wir uns dann für die nächsten 42 Stunden mit Basteln, Improvisationstheater, Schnitzeljagd durch Essenheim (apropos Essen: der mexikanische Schichtsalat war superlecker!), wilden Spielen, Singeabend, Andacht und sogar mit der Aufnahme der Meute Kernbeisser beschäftigt haben. Viele Meutlinge waren zum ersten Mal dabei und konnten gleich mal lernen, wie wir vor dem Essen immer „Gut Hunger…!“ brüllen und sich dabei selbst einbringen.

Die Novemberfahrt war von der Sippe Kolibri geplant worden, und es ist immer eine Leistung, so eine Stammesaktion zu organisieren. Danke an Euch für Eure Mühe!