Es geht wieder los

Endlich – der Sommer ist da, unser Hygienekonzept für die Nutzung unseres Pfadfinderheims ist genehmigt und umgesetzt, jetzt geht es wieder los mit unserem Stammesleben, auch wenn natürlich ganz Vieles anders abläuft als vor der Corona-Zeit.. aber egal, es ist einfach wunderbar, sich in der Sippe oder Meute draußen wieder treffen zu können oder sogar in der kleinen Gruppe von etwa vier bis acht Leuten eine mehrtägige Wanderung zu machen. Auf unserem Heimgelände in der Ringgasse knisterte bereits wieder das erste Lagerfeuer, aber das Singen, das fehlt uns im Moment noch sehr!

Unsere Meutlinge hatten Ende Juli einen lustigen Meutentag mit einem Postenlauf durch Ober-Ingelheim, dabei gab es schwierige Aufgaben zu lösen, z.B. wem gelang es, ein rohes Ei mittels einiger weniger Verpackungsmaterialien so zu umhüllen, dass es einen Fall aus drei Metern Höhe unbeschadet überstand? Auch eine Fallschirmkonstruktion war dabei!

Die Führungsrunde unseres Stammes Ottheinrich von der Pfalz hat nun für den Rest dieses Jahres noch einige schöne, in Pandemiezeiten dennoch machbare Dinge geplant, zum Beispiel ein kleines Herbstlager im September, denn eigentlich ist es nicht ungewöhnlich für Pfadfinder, sich Herausforderungen zu stellen, auch mal zu improvisieren und vor allem: nicht den Spass zu verlieren. Die wöchentlichen Gruppenstunden werden auf unserer Homepage unter www.vcp-ingelheim.de dargestellt, wieder regulär nach den Sommerferien starten und tatsächlich suchen wir Mädchen und Jungen zwischen 7 und 11 Jahren, die einmal vorbeikommen möchten, gerne auch mit einer Freundin oder einem Freund, um zu schauen, ob es nicht schön wäre, bei den Pfadfindern tatsächlich Abenteuer zu erleben, neue Freunde zu finden, draußen Toben zu können, nicht immer alles richtig machen zu müssen…wir freuen uns!

Die Führungsrunde des Stammes Ottheinrich von der Pfalz