Pfadfinder bringen das Licht! – Friendeslicht 2011

Friedenslicht 2011Unter dem diesjährigen Motto „Licht verbindet Völker“ verteilen auch in diesem Jahr wieder die Ober-Ingelheimer Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes Ottheinrich von der Pfalz das Friedenslicht an Kindergärten, Altersheime und andere öffentliche Einrichtungen als besonderes Symbol zur Weihnachtszeit.

Das Licht, welches jedes Jahr in Bethlehem entzündet und in Wien an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa weitergereicht wird, kommt auch zu uns.

Wir werden das Friedenslicht am 11. Dezember um 15 Uhr beim Gottesdienst im Mainzer Dom selbst abholen.

Wer mitkommen möchte mit seiner Sippe oder Meute, sagt bitte rasch seiner Gruppenleiterin/seinem Gruppenleiter Bescheid! Wir fahren gemeinsam mit dem Zug nach Mainz. Bitte in Kluft und mit Halstuch kommen!

Am Sonntag, den 18.12.2011 werden wir als Stamm beim Gottesdienst in der Burgkirche um 10 Uhr das Friendenslicht der Gemeinde überbringen. Bitte kommt zahlreich und natürlich wieder in Kluft!

Allzeit bereit und Friede sei mit Euch!