Lagerbericht vom Aufbauwochenende 11.-14. April 2013

Viele unserer Eltern haben sich dieses Mal bestimmt besorgt gefragt wie es uns gerade geht, da oben auf den Pfingstbachwiesen oberhalb von Oestrich-Winkel, wenn es gerade mal wieder heftigst geregnet hat in Ingelheim…eigentlich war es gar nicht so schlimm, immer wieder mal ein Schauer, dann schon wieder Sonne – Aprilwetter eben!

Gut – wir sind total verschlammt und auch Ronjas weisse Hose konnten wir nicht sauber halten, aber das kümmert uns nicht, wenn wir gerade beim „Superhelden“-Geländespiel Spiderman ein paar Knoten erklären und durch ein Spinnennetz klettern müssen oder wenn wir den X-Men zeigen, wie man ein ordentliches Kothenkreuz herstellt…

Beim British Bulldog – Spielen auf der Feuchtwiese ist dann eh Schluss gewesen mit trockenen Sachen, aber das Aufbauwochenende hat mal wieder so richtig Spass gemacht!

Richtig gut war auch, dass sogar eine Handvoll Neue mitgefahren sind, sowohl Meutlinge als auch welche im besten Sippenalter (13 – 15 Jahre!), denn man kann auch noch Pfadfinder werden, wenn man nicht schon mit 8 Jahren als Meutling angefangen hat! Der Platz ist auch immer wieder richtig schön wegen des kleinen Flusslaufs mitten im Wald, wo man sich die Zähne am „Naturwaschbecken“ putzt. Und eine lebendige Blindschleiche haben wir gesehen auf der Wiese!

Das Essen war auch lecker, der Singeabend gemütlich – jetzt trocknen die letzten Jurtenplanen im Heim und wir freuen uns auf das anstehende Pfingstlager.

Die Lagersaison ist erfolgreich eröffnet!

Eure Coralie